Gründung unserer Ortsgruppe

Am 20.03.2014 trafen sich sieben Mitglieder des Naturschutzbundes, im Josefshaus in Abtsgmünd, um über die Gründung einer neuen Ortsgruppe zu beraten. Durch die Einladung im Gemeindeblatt konnte Mitinitiator Ernst Pfisterer noch weitere interessierte Bürger begrüßen.

In einer Präsentation stellte er zunächst die seitherigen Tätigkeiten der bereits im Nabu engagierten Personen vor.

Nach zwei spontanen Beitritten wurde die Gründung der Gruppe beschlossen.

Die Wahlen wurden von Volker Weiß, Gruppenberater vom Landesverband, durchgeführt. Als Mitglieder der Sprechergruppe wurden Ernst Pfisterer, Thomas Koller und Angelika Pahling gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen Monika Haßler und Heiko Blum.

Martin und Christian Pfisterer erklärten sich bereit , als Medienbeauftragte zu fungieren. Es wurde auf eine harmonische und aktive Zusammenarbeit angestoßen. Nach angeregten und konstruktieven Konversationen legte man den Termin für das nächste Treffen fest und die Versammlung wurde geschlossen.

Wollen auch Sie Mitglied unserer Gruppe werden?

Hier geht es weiter zu unserem Online Formular

Vogel des Jahres